DIE MAGIE DES GLÜCKS

Was bedeutet glücklich sein für mich persönlich?
Wenn man sich mit dieser Frage auseinandersetzt, wird man merken, dass es auf der einen Seite leicht und auf der anderen Seite wirklich schwer fällt das Thema "glücklich sein" zu definieren.
In diesem Artikel möchte ich euch meine ganz persönliche Definition vom Glücklich sein näher bringen.
Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden hat für mich einen hohen Glücksfaktor, wo ich meine Batterien wieder richtig aufladen kann.
Ich habe zwei Geschwister, mit denen ich sehr viel Zeit verbringe und wir gehen durch dick und dünn. Trotz der Trennung meiner Eltern vor einigen Jahren, habe ich eine sehr enge Verbindung zu meinem Papa und meiner Mama, was für mich sehr wichtig ist.
Meine beste Freundin zeigt mir auch jedes Mal aufs Neue, wie schön das Leben ist. Es ist mir extrem wichtig, mich mit ihr auszutauschen, uns gegenseitig zu motivieren und uns das Wesentliche vor Augen zu halten.
Sport spielt für mich eine sehr große Rolle um glücklich zu sein. Ich bin unglaublich gerne in Bewegung und mir macht es große Freude und Spaß ständig an mir zu arbeiten. Auch wenn ich hin und wieder mit meinem inneren Schweinehund kämpfe, fühle ich mich nach dem Training viel vitaler, ausgeglichener und bin stolz etwas gutes für mich und meinen Körper getan zu haben.
Ein wesentlicher Faktor, welcher uns meistens nicht bewusst ist oder direkt wahrgenommen wird, ist die Gesundheit. Oft vergisst man es zu wertzuschätzen, wie gut es einem geht, wenn man gesund ist.
Vor 2 Jahren hatte ich eine größere und komplizierte Operation. Ich war über Weihnachten 7 Tage im Krankenhaus und konnte nicht bei meiner Familie sein. Vor diesem Eingriff war ich meistens unzufrieden, egal ob es der derzeitige Wohnort war, ich selbst oder mein Liebes Status – ich fand immer einen Grund, der für mich nicht gepasst hat. Erst nach dieser OP wurde mir bewusst, wie gut es mir geht und ich viel zu viel Energie verschwendet habe mir den Kopf mit negativen Gedanken und Unzufriedenheit zu zerbrechen.  Ich musste vieles wieder Schritt für Schritt lernen und an mir arbeiten, doch das Wichtigste, ich war und bin gesund!

Zufriedenheit ist Glück!!

Kleine Dinge die mich glücklich machen sind unter anderem Folgende:
  • Kaffee – ich LIEBE Kaffee, man könnte mich auch einen kleinen Koffeinjunkie nennen
  • Sonne – ich bin ein Sommerkind und was ist angenehmer und bringt mehr Energie als ein sonniger und warmer Tag?! – die Welt sieht gleich viel freundlicher und bunter aus
  • Musik – ohne meine Kopfhörer gehe ich kaum aus dem Haus. Mit guter Musik kann ich meine Glücksgefühle noch einmal richtig pushen
  • Wochenende – Ich liebe meinen Job, doch wer kennt es nicht, dieses kleine Glücksgefühl welches sich am Freitag Nachmittag bemerkbar macht und es endlich an der Zeit ist in die wohlverdienten freien Tage zu starten? - HERRLICH, oder?

Ein Mensch ist so glücklich, wie er beschließt zu sein

- Abraham Lincoln -

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Martin Dörsch am 6. Januar 2019 um 21:08

    ❤️

  2. Veröffentlich von _anja_bionda_ am 7. Januar 2019 um 21:32

    👏🏼😍👌🏼 Sehr schöne, wahre Zeilen die ich zu 100% teilen kann. Liebe Grüße Anja

Hinterlassen Sie einen Kommentar